Galvanotherapie statt Operation

Galvano Therapie
Dr. med. Florian Mayer

Als Therapeutin bin ich immer auf der Suche nach Möglichkeiten meinen Patienten so gut zu helfen, wie es Menschen möglich ist. Vor einiger Zeit war eine Patientin bei mir, die vor mehr als 10 Jahren Brustkrebs hatte, heute jedoch gesund und munter ist. Was hatte sie gemacht? Neben viel Arbeit an ihrer Psyche, hat Sie den Tumor mit Galvanotherapie bekämpft. Dr. med. Heinz Mayer in Regensburg gelang es, den Tumor mit Gleichstrom, auf null zu schrumpfen.
Letzte Woche kam eine Patientin mit frisch diagnostiziertem, aber schon lange bestehenden (20 Jahre!) Zungenkrebs zu mir. Der Chirurg drängte sie dringend zur Operation, wo die Zunge größtenteils entfernt werden sollte und mit Muskel aus dem Oberschenkel ersetzt werden sollte. Können Sie sich ihre Verzweiflung vorstellen? Am 23. Januar 2018 habe ich sie zur Galvano Therapie bei Dr Florian Mayer begleitet und der Tumor ist vor unseren Augen bereits teilweise abgestorben. Die Chancen stehen gut, dass Sie ihre Zunge behalten kann und damit auch ihren Geschmackssinn. Sicherlich ist auch dise Behandlung kein Spaziergang. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Die Galvanotherapie eignet sich für viele Krebsgeschwüre, die sich nahe der Oberfläche befinden: Zungen-, Prostata-, Brust-, Niere- und Hautkrebs und mach andere. Mehr Information finden Sie unter http://www.galvano-therapie.de/
Vielen Dank an Herrn Dr. med. Florian Mayer, der mir diese Hospitation erlaubte.

Böses Blut – Die unterschätzte Gefahr bei Operationen

Bluttransfusionen sind nicht ohne Risiko. Die Blutbeutel aus Spenderblut können zu  drastisch mehr Lungenkomplikationen, mehr Entzündungen, mehr Thrombosen, mehr Todesfälle, mehr Krebs und mehr Metastasen führen.  42 von 45 Studien belegen, dass es viele Nachteile von Blutkonserven gibt.  Fremdblut schwächt und schon nach 3 Beuteln Fremdblut stockt das Blut – es verklumpt. Dies führt zu Organverschlechterung und Koma.  Transfusionen sollten also nur dann eingesetzt werden, wenn zwingend nötig. Eigenbluttransfusion sind weniger riskant, aber auch hier ist Planung und Vorsicht angebracht. Blutbanken fühlen sich durch diese Studien bedroht, das Gesundheitsministerium fühlt sich nicht zuständig, die AOK ist nicht gesprächsbereit und das DKFZ sieht es als unwichtig an. Also müssen Sie sich selbst darum kümmern!

Es sind Themen, die bei der OP Besprechung selten angesprochen werden.  Ich will Ihnen keine Angst vor der OP machen, sondern Sie bitten mit Ihrem Arzt darüber zu sprechen, damit Sie so wenig wie möglich Spenderblut bekommen. Sehen Sie selbst: Böses Blut